Wasser  - Quelle des Lebens

 Wer aber von dem Wasser trinkt, das ich ihm geben werde, der wird niemals mehr Durst haben. Das Wasser, das ich ihm gebe, wird in ihm zu einer nie versiegenden Quelle, die unaufhörlich bis ins ewige Leben fließt.« JOH 4,14

Wasser ist lebensnotwendig und lebensbedrohend. Überlege dir eine Situation, in der Wasser lebensbedrohlich ist, und eine Situation, der Wasser lebenotwendig ist.

 

Trage die Situationen in deinen Laufzettel ein:

 

lebensbedrohlich:

 

lebensnotwendig:

 

------------------------------------------------------------------------

 

Fasse mal in die Schale mit dem Wasser. Wie fühlt es sich an? Was meinst du, warum mit Wasser getauft wird?

 

Schreibe auf deinen Laufzettel:

 

Mit Wasser taufen wir, weil… 

 

 

Ev.-

Luth.

Kirchen

gemeinde

Bugen

hagen

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Bugenhagengemeinde-Lübeck